an NYE ins neue Jahr reintanzen

Sylvester home

an NYE ins neue Jahr reintanzen

Frohe Weihnachten! Das Jahr neigt sich nun final dem Ende und wir blicken auf ein äußerst schönes und ereignisreiches Jahr zurück. Wir möchten uns bei euch Allen bedanken und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auch in der letzten Woche tut sich wieder Einiges! Vor Sylvester können sich alle Detroit House Liebhaber den 30. Dezember merken, wenn Carl Craig im Kater Blau auflegen wird. Am NYE bietet dann sowohl der Salon zur wilden Renate, als auch das Funkhaus ein atemberaubendes Lineup. Mehr dazu und viele weitere Eventvorschläge gibt’s nur hier…


Die Woche vom 25. – 31. Dezember

30. Dezember: Detroit Love // Kater Blau

Selten kommt es vor, dass der Kater Blau mit solch großen Namen auf euch wartet. an diesem Sonntag allerdings findet sich dort Carl Craig wieder, der schon seit Ende der 80er Jahre Musik veröffentlicht und mit Derrick May eine der prägenden Figuren der Detroit Techno Szene. Seine Sets sind oftmals auch jazzbeeinflusst und oft auch sehr experimentell.

Außerdem gibt es am Sonntag noch Musik von Stacey Pullen, Sammy Dee, Peter Schumann, Britta Unders aka Britta Arnold & unders. Los geht es um 18 Uhr. Mehr zu diesem Event gibt es hier. Viel Spaß 🙂

31. Dezember: NYE – Der Goldene Reiter // Salon zur wilden Renate

Wir sind ehrlich gesagt eher selten in der Renate unterwegs, doch dieses Jahr an Sylvester gibt es hier wirklich ein erstklassiges Lineup, dem es wirklich an überhaupt nichts fehlt. Als Liveact wird die farbenprächtige und energische Show von Hercules and Love Affair euch begeistern. Dazu gesellt sich Baltra, der vorallem dieses Jahr durch die Lo-Fi House Bewegung sehr bekannt wurde. Damiano von Erckert, der uns kürzlich beim Boiler Room in der alten Münz mehr als überrascht hat und gleichzeitig zu unseren Favs aufgestiegen ist wird ebenso dabei sein wie Kornél Kovács und Ata, die dieses Jahr auch schon einige Male im Berghain bzw. der Panorama Bar aufgelegt haben.

Wem das immer noch nicht zusagt, der hat eine weitere Auswahl von knapp 20 anderen DJ’s, Performances, Dark Room und vieles Weitere. Mehr zu dem Event gibt’s hier. Enjoy.

Line-up 
Hercules and Love Affair (live)
Kornél Kovács
Ata
Baltra
Damiano von Erckert
Mike Dehnert

Adam Aalias
Albert van Abbe
Alison Swing
Budino
DJ Longsleeve
Homeboy
Jamaica Suk
Jetti (Jetti & Post)
Johannes Albert
Kris Baha
Marlon Hoffstadt
Michal Zietara
Niklas Wandt
Peak ( Peak & Swift )
Philipp Schultheis
S Ruston
Sabine Hoffmann
Samuel Gieben
Sebastian Voigt
SYN3A (live)
The Vandelays
Tomislav
Wayne Holland


31. Dezember: HYTE New Years Eve // Funkhaus

Wir sind noch immer nicht am Ende, um euch bei der Sylvesterplanung ein wenig zu helfen. Wie letztes Jahr auch wird im Funkhaus die Créme de la Créme der elektronischen Szene, sowie einige potentielle Talente hinter den Plattentellern stehen.

Beim HYTE NYE könnt ihr euch auf Chris Liebing freuen, der seit ein paar Monaten ja wieder zurück in den Clubs ist und wieder vermehrt auflegt. Auch auf Richie Hawtin dürft ihr euch freuen, der letztes Jahr selbst im Regen für ein atemberaubendes Closing der Main Stage gesorgt hat und auch auf dem Amsterdam Dance Event frenetisch gefeiert wurde. Dazu empfehlen wir euch noch die Sets von Adam Beyer, Amelie Lens, Pan-Pot  oder Woody. Neben den musikalischen Highlights ist es natürlich immer was Besonderes in einer sowohl architektonischen, als auch soundtechnisch optimalen Location zu feiern. Mehr Informationen hierzu gibt es auf der Eventpage. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Line-up
Adam Beyer
Amelie Lens
Anthea
Archie Hamilton
Black Loops
Butch
Caleb Calloway
Chris Liebing
Djebali
Fabio Florido
Federico Gardenghi
Ferro
Gregor Tresher
Guti (live)
Harris
Mahony
Pan-Pot
Richie Hawtin
Soulphiction
Stephan Bodzin (live)
wAFF
Woody
Yaya

 


Weitere Events in Berlin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.