Auf nach Chemnitz!

Demo gegen Rassismus in Neukölln home

Auf nach Chemnitz!

Die Woche vom 03. September – 10. September

Mobilisiert eure Kräfte und kommt morgen nach Chemnitz. Lasst uns zusammen zeigen, dass wir keinen Platz für Rassismus dulden. Einige namhaften Acts setzen ein Zeichen gegen rechts und werden ab 17 Uhr zusätzlich noch in Chemnitz spielen.

Am Sonntag wird an dem Grillplatz des Tempelhofer Feld geschwenkt, wenn einige ehemalige Saarländer dort zusammenfinden. Im Anschluss kann man beim Else Sommersaison Closing die Kalorien mit Tanzen dann wieder verbrennen. Was sonst noch geht, erfährst du hier.


03. September: WIR SIND MEHR // Chemnitz

Ihr alle habt sicherlich mitbekommen, wie scharenweise Nazis, Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft in Chemnitz kürzlich gejagt haben. Schlimme und erschütternde Bilder, die man im Jahre 2018 eigentlich nicht für möglich halten konnte. Wir sind ganz klar gegen Rassismus, sowie jede andere Form der Diskriminierung und möchten euch ans Herz legen heute nach Chemnitz zu fahren, um ein Zeichen gegen Rassismus zu zeigen. Ganz groß finden wir den Aufruf der Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr, die am Montag den Büroalltag unterbrechen um zusammen sich auf den Weg nach Chemnitz zu machen. Wir finden es schön, dass einige der bekanntesten Acts in Deutschland ihre Reichweite in den sozialen Medien nutzen, um gegen Rassismus mobil zu machen! Deshalb spielen verschiedene Bands am Montag Nachmittag ab 17 Uhr auf dem großen Parkplatz an der Johanniskirche in Chemnitz. Mehr Infos gibt es hier!

Lineup

Die Toten Hosen
Feine Sahne Fischfilet
K.I.Z.
KRAFTKLUB
Marteria & CASPER
Nura030 (SXTN)
TRETTMANN

DJ Ron & DJ Shusta


09. September: Schwenker Open Air // Grillfläche Tempelhofer Feld

Am Sonntag lacht das Schwenkerherz! Im Saarland wird das „Schwenken“ (Grillen auf Holzkohle mit einem schwenkbaren Grillgestell) jeden Sommer ausgiebig zelebriert. Damit diese Kultur hier fernab vom Saarland nicht in Vergessenheit gerät, treffen sich einige gebürtige Saarländer (hello 🙂 ), die die dort mal gewohnt haben oder Diejenigen, die einfach so das Saarland bzw. die Schwenker Kultur toll finden am kommenden Sonntag zum Schwenken auf dem Grillplatz auf dem Tempelhofer Feld. Los geht es um 11 Uhr. Bringt eure Schwenker mit und los geht`s! Mehr Infos findet ihr hier.


09. September: Else Closing mit KiNK, Radio Slave, Perel und mehr // ELSE

Zum Abschluss der Sommersaison in der Else hat man sich dazu entschieden den Bulgaren Strahil Velchil alias KiNK zu buchen. Seit 1999 ist er mit seinem DJ dasein aktiv und hat sich schon so mit einigen verschiedenen Genres befasst. Mittlerweile widmet er sich größtenteils der House Musik und wird am Sonntag ein Liveset in der Else geben. Sein Set-Up umfasst normalerweise zahlreiche Controller, die auch gerne mal ins Publikum wandern. Außerdem könnt ihr euch noch auf Radio Slave  freuen und viele mehr. Mehr Infos findest du hier.

Lineup

KiNK – live /// running back, royal oak
Radio Slave (Official) /// rekids
Perel – special 2h hybrid dj set /// dfa
PEAK & SWIFT /// renate schallplatten
Sebastian Voigt /// outcast oddity, renate
Michal Zietara /// renate schallplatten

OPEN AIR: 12-22
HÜTTE: 22-LATE


Weitere Events in Berlin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.