Beirut gleich zwei mal im Funkhaus

Landwehrkanal Kreuzberg home

Beirut gleich zwei mal im Funkhaus

Die Woche vom 25. – 31. März

Los geht es am Mittwoch mit einer Kombination aus Konzert und Talk mitDavid Lemaitre und Milena Glimbovski. Am Freitag gibt es einen Instore Gig mit EBOW bei ISLA und am Samstag + Sonntag kommen Beirut wieder nach Berlin ins Funkhaus! Was sonst noch so los ist und mehr dazu, erfahrt ihr im folgenden Text!


27. März: David Lemaitre & Milena Glimbovski // 25hours Hotel

Bei der Reihe „Live im 25“ werden Künstler verschiedener Bereiche eine Bühne gegeben. Am Mittwoch sind das zum Einen der Indie Pop Musiker David Lemaitre, der sein letztes Album 2013 rausbrachte und um den es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist. Umso gespannter sind wir, ob uns neue Musik von ihm erwarten wird!

Der zweite Gast ist Milena Glimbovski, die erstmals mit ihrem original unverpackt Laden hier in Berlin auf sich aufmerksam machte. Ende 2015 gründete sie einen „ein guter Verlag“ mit Jan Lenarz, unter dem sie Bücher und Kalender zum Thema Achtsamkeit vertreiben. Ende 2017 brachte sie das Buch „Ohne Wenn und Abfall“ auch den Markt und auch einige TED Talks hat Milena Glimbovski schon geführt. Am Mittwoch wird sie über das Thema “Zero Waste Traveling” sprechen. Mehr zu dem Event erfahrt ihr hier. Viel Spaß wünschen wir euch!

Ort: Bikini Island, 3. Etage, 25hours Hotel (NICHT Monkey Bar)
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt frei.


29. März: EBOW Instore Gig presented by I-D // ISLA Berlin

Am Freitag präsentiert I-D Germany den Instore Gig im ISLA Berlin mit der in Wien lebenden gebürtigen Bayerin EBOW. Mit ihrem feministischen Deutschrap konnte sie schon auf der VICE House Party, als Supportact im Berghain von Tommy Genesis oder auch beim Popkultur Festival die Besucher begeistern. Neben ihrem Soloprojekt ist sie auch noch ein Teil der Gaddafi Gals!

Zu dem Konzert wird das Event außerdem noch von Russian Standard gesponsort und so gehen die Drinks an diesem Abend ebenfalls aufs Haus. Abgerundet wird die Veranstaltung dann noch von einem DJ Set von Bad&Boujee. Lasst euch das nicht entgehen und läutet am Freitag das Wochenende  entsprechend ein. Mehr Infos gibt es hier. Enjoy!


30. + 31. März: Beirut // Funkhaus

Am kommenden Wochenende kommen Beirut mit neuem Album im Gepäck wieder zurück nach Berlin. Letztes Jahr war Sänger Zach Condon noch Teil des PEOPLE Festivals im Funkhaus und überzeugte in den verschiedensten Konstellationen. Ebenso der Auftritt 2016 in der Zitadelle Spandau ist bei uns äußerst positiv in Erinnerung geblieben.

Neben den schönen, eingängigen Melodien, Trompeten und seiner schönen Stimme, gibt es oben drauf noch Musik vom Support Act Helado Negro, dessen Album auf Pitchfork kürzlich das Prädikat „Best new Record“ verliehen wurde. Die Konzerte sind an beiden Tagen ausverkauft. Mehr Informationen findet ihr hier.

 

 


Weitere Events in Berlin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.