DEEP WEB Live Performance im Kraftwerk

home

DEEP WEB Live Performance im Kraftwerk

Die audiovisuelle Installation DEEP WEB von Robert Henke ist zurück im Kraftwerk. Außerdem feiert die Partyreihe „Mango“ Geburtstag mit moomin und am Freitag könnt ihr beim kostenlosen EP Release Konzert von Lea Porcelain im Funkhaus dabei sein. Mehr dazu und viele weitere Events gibt es im Beitrag. Enjoy 🙂

Die Woche vom 05. – 11. August

08. August: DEEP WEB // Kraftwerk Berlin

Im Rahmen des CTM Festivals hattet ihr schon einmal die Möglichkeit die DEEP WEB Installation im Kraftwerk zu sehen. Vor und nach Skalar ist diese atemberaubende, audiovisuelle Installation von Lichtkünstler Christopher Bauder und Komponist, Musiker Robert Henke zurück!

Wir sind 2016 schon in den Genuss gekommen und möchten euch deshalb diese Installation wärmstens empfehlen. Nun könnt ihr euch entscheiden, ob ihr gerne bei der Live Performance dabei sein wollt, bei der die Musik dazu live eingespielt wird oder aber einfach einen Tag auswählt und die Installation an sich betrachtet. Beides definitiv worth it. Die Tickets für das Liveevent könnt ihr euch hier kaufen und falls ihr euch nur die Installation anschauen. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.


08. August: One Year of Mango mit moomin // Griessmühle

Am kommenden Donnerstag feiert die ‚Mango‘ Partyreihe ihren ersten Geburtstag und hat dafür niemand Geringeres als den deutschen Deep House Produzenten moomin gebucht. Bis er sich dem Genre Deep House gänzlich widmete, konnte man an seiner Musik seine Interessen hinsichtlich Hip Hope und Groove feststellen, was sich bis heute noch bemerkbar macht. Erwartet Klavierloops, gespickt mit einigen Lo-Fi Nuancen.

Wenn ihr also gerne auf etwas chilligere Klänge steht, dann solltet ihr euch den Donnerstag fett markieren und den Weg zur Griessmühle finden. Mehr zu der Party gibt es hier. Viel Spaß!

Lineup
moomin (Closer/Smallville Recordings)
Long Island Sound (Body Fusion, Signs Of Space)
Der Opium Queen (First Second Label)
George Earnest (Pear)
Bill Mango (Mango)


09. August: Lea Porcelain – Free Open Air Concert // Funkhaus

Lea Porcelain waren vergangenes Jahr erst für ein Konzert im Funkhaus und haben dabei die Zuschauer mehr als überzeugt. Nun wird in Kürze ihre neue EP erscheinen, die ihr am Freitag beim kostenlosen Open Air Konzert am Funkhaus erstmalig hören könnt. Ich muss hier sicherlich keine Lobeshymnen mehr über das tolle Funkhaus loswerden. Das Konzert wird direkt an der Spree draußen stattfinden. Ein schöneres Setting kann man sich für ein Konzert kaum vorstellen und dann könnt ihr das alles sogar komplett ohne Kosten erleben. Im Anschluss werden die ein oder anderen DJ’s noch für ein paar kreisende Hüften sorgen. Mehr dazu gibt’s hier! Enjoy!


Weitere Events in Berlin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.