Erfrischungsgetränk mit Apfelkompott

Food

Erfrischungsgetränk mit Apfelkompott

Wow!! Die Tage hatte ich nicht nur wahnsinnig gute Gespräche, sondern habe für euch auch ein neues Rezept für ein Erfrischungsgetränk mit herausgenommen!

Ich saß gemütlich in der Küche von Freunden und unterhielte mich über das Leben und meinen Lebensstil, als ich auf der Herdplatte einen Topf mit abgekühlten, selbst gemachtem Apfelkompott entdeckte. Ich musste wohl in dem Moment sehr gierig geschaut haben, denn plötzlich stand einer der Mitbewohner auf und fragte mich ob ich Lust auf ein Erfrischungsgetränk mit zwei Zutaten hätte. Davon wäre eines der Zutaten Apfelkompott. Ich stimmte natürlich gleich zu und war gespannt!

Apfelkompott schmeckt schon alleine für sich unglaublich gut. Großartig wird es dann in Kombination mit Kartoffelpuffern, Kaiserschmarrn, Pfannkuchen oder wie hier in Form eines Erfrischungsgetränks.

Apfelkompott

1 Esslöffel Kokosöl

500g Äpfel (am Besten unbehandelte Äpfel)
Schale einer kleinen Biozitrone
*1 Nelke (wer es stärker mag, kann auch bis zu 3 Nelken rein machen)
*1 Zimtstange
*2 Esslöffel Agavendicksaft oder alternativ Zucker
250ml Wasser

  • Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden.
  • Äpfel zusammen mit dem Kokosöl durchrühren und kurz anbraten.

Apfelstücke mit Kokosöl - Erfrischingsgetränk

  • Danach mit Wasser ablöschen, Agave hinzugeben und mit Deckel ca. 15min köcheln lassen.

Apfelstücke mit Wasser - Erfrischingsgetränk

  • Zwischendurch noch mit Zimt bestreuen und weiter köcheln lassen.

Apfelstücke mit Zimt - Erfrischingsgetränk

  • Wenn der Kompott fertig ist, kann man ihn nun mit einem Stabmixer durchpürieren. Wer gerne Stücke mag püriert nur grob durch. Zum Schluss dann noch einmal abschmecken.

Apfelstücke gekocht - Erfrischingsgetränk

  • Warm, mit warmen Speisen genießen
  • *oder Abkühlen lassen und dann für das Erfrischungsgetränk vorbereiten
  •  Den Rest vom Kompott kann man mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren. Am Besten ein verschließbares Gefäß dazu verwenden.
Erfrischungsgetränk - Löffel

Das Erfrischungsgetränk mit Apfelmus

Die zwei Zutaten:

1/3  selbst gemachten Apfelmus

2/3 Soja-Reis Milch ( *od andere pflanzliche Milch)

  • Nehme ein Glas deiner Wahl und gebe ein paar Esslöffel Apfelmus hinein bis 1/3 des Glases gefüllt ist

Erfrischungsgetränk - 1/3 Glas voll

  • Jetzt fülle den Rest mit Soja-Reis Milch auf

Erfrischungsgestränk - 2/3 Glas voll

  •  *für eine extra Erfrischung, gebe noch paar Eiswürfel hinzu!

Erfrischungsgestränk - Glas voll

Das war’s!! Mega lecker,super erfrischend und perfekt als Snack!

Lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.