Wochenvorschau KW 19 (08.05 – 14.05.17)

Lifestyle

Wochenvorschau KW 19 (08.05 – 14.05.17)

Diese Woche ist nochmal einiges los bei uns in der Hauptstadt! Konzerte, Festivals und auch einige spannende Ausstellungen oder Installation locken etliche Besucher mit einem großen Angebot an. Ihr wollt wissen, wo ihr unbedingt hinzugehen habt? Welches Event sagt dir zu? Dann erfahrt mehr in unserer wöchentlichen Eventvorschau!

Mittwoch 10. Mai, Sevdaliza, Prince Charles

Kommenden Mittwoch beehrt uns die Iranische Künstlerin Sevdaliza mit einem ihrer selten Konzerte. Die 27-jährige bringt klare Songstrukturen auf den Teller und bewegt sich im RnB-, Electro- und Soulbereich. Mit ihrer neuen Single „Muslim Ban“ liefert sie eine Reaktion auf das von Donald Trump eingeführte Einreiseverbot für Menschen aus sieben muslimische Länder.

Wenn ihr Künstler wie Kelela, Abra, FKA Twigs, Nao oder Alunageorge feiert, dann werdet ihr hier sicherlich auch voll auf eure Kosten kommen!

 

Fr. 12. – Sa. 13. Mai, Technosphärenklänge, Haus der Kulturen der Welt

Auch das Wochenende hat es in sich! So findet vom 12. – 13. Mai die dritte Ausgabe des Technosphärenklänge statt. Veranstaltet wird das Event von den Machern des bekannten CTM Festivals und dem Haus der Kulturen der Welt. Jeder, der sich für audiovisuelle Kunst begeistern kann, dem sei dieses Event wärmstens empfohlen.

Eines der Highlights wird sicherlich Robert Henke mit seiner neuen Installation „Lumiere III“. Schon mit seiner „DEEP WEB“-Installation, die letztes Jahr im Kraftwerk im Rahmen des CTM Festivals gezeigt wurde, konnte er eine Vielzahl von Menschen mit seiner Kunst begeistern.

Mehr Informationen erhaltet Ihr direkt in der Veranstaltung

So. 14. Mai, Lekker Collective Showcase mit Tiffany Gouché (USA), Noah Slee (NZ), und Hoodlem (AUS/NZ)

Am kommenden Sonntag den 14. Mai (Muttertag) veranstaltet das Lekker Collective (Kollektiv aus Musiker und Künstler) in Kooperation mit Majestic Casual, dem bekannten Youtube-Musik-Kanal den 2. Showcase für dieses Jahr. Drei verschiedene Künstler, die allesamt viel Soul in ihren Stimmen mitbringen und das Ganze mit elektronischen Elementen untermalen werden nachmittags in der Brunnenstraße in Mitte in sehr intimer Atmosphäre performen.

Wir können Euch dieses liebevolle Nachmittag-Event absolut empfehlen. Neben der Auswahl an exzellenten aufstrebenden Künstlern kommt das Kulinarische natürlich auch nicht zu kurz! Und das auch immer zu extrem fairen Preisen! Euch sei ans Herz gelegt die Tickets im hier Vorverkauf für läppige 10€ zu besorgen, denn die Gefahr, dass dieses geniale Event am Ende ausverkauft sein wird ist recht groß! Also schnappt euch eure Muttis oder eure coolsten Dudes und verbringt den Sonntagnachmittag mit freshen Drinks und ganz viel Soul mit den lieben Peeps vom Lekker Collective! Wir freuen uns!

Hier habt ihr ein paar Eindrucke der letzten Lekker Collective Session.

 

 

Weitere interessante Events:

08. Mai: Asgeir // Schwuz (Berlin Live)
08. Mai; Thee Oh Sees // Columbia Theater
08. Mai: The Big Moon // Kantine am Berghain
09. Mai: Asgeir // Festsaal Kreuzberg
09. Mai: Mouse On The Keys & Mutiny On The Bounty // Kantine am Berghain
11. Mai: The New Pornographers // Lido
12. Mai: Soley // Apostel-Paulus-Kirche
12. Mai: First Hate // Kantine am Berghain
12. Mai: Jake Isaac // Lido
12. Mai: RBMA Club night with Le1f, Cakes da Killa, Kitchkrieg // St. Georg
13. Mai: Love A // Festsaal Kreuzberg
13. Mai: DJ Tennis, Kasper Bjørke, Maceo Plex, usw. // Berghain (Klubnacht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.