Fela Kuti Doku Screening und After Party

And Berlin will always need you, Gropius Bau home

Fela Kuti Doku Screening und After Party

Am morgigen Dienstag kommt IAMDDB für eine ausverkaufte Show ins Berghain. Außerdem gibt es am Donnerstag einen Abend der ganz im Namen von Fela Kuti steht, inkl. Screening, Drinks und After Party. Zum Abschluss lockt die Klubnacht im Berghain mit richtig gutem Lineup. Viel Spaß!


Die Woche vom 01. – 6. April

02. April: IAMDDB // Berghain *SOLD OUT*

The Future is Female! IAMDDB ist quasi der Inbegriff einer neuen Generation. Sie ist jung, talentiert, nimmt kein Blatt vor den Mund und hat dazu noch diese tolle soulige Stimme und den unglaublichen Flow. Wir durften die junge Diana De Brito aka. IAMDDB erstmalig auf dem Melt Festival sehen und war hin und weg von ihrer Bühnenpräsenz.

Eine Entertainerin, die das Publikum in nullkommanix mitreißt und zwischen ihren Liedern mit ihren Aussagen zu Empowerment ihre ebenfalls sehr reflektierte Haltung dadurch unterstreicht. Musikalisch aus dem Hip Hop Game aktuell nicht mehr wegzudenken, sagt man ihr eine ganz große Zukunft voraus. Morgen Abend ist es dann soweit, wenn IAMDDB das Berghain entern wird. Das Konzert ist leider ausverkauft. Mehr Infos zu diesem Konzert gibt es hier.


04. April: Fela Kuti x Carhartt WIP Release // Zwei Drei Raum

Am Donnerstag wird zu Ehren der nigerianischen Musiklegende Fela Kuti  von Carhartt Work In Progress, HHV Store und JAW Family anlässlich dem Release einer neuen Kollektion ein kompletter Abend gewidmet. Fela Kuti gilt als Begründer des Afrobeats und weilt leider nicht mehr unter uns.

Los geht es um 18 Uhr im Zwei Drei Raum in Kreuzberg mit einem Screening der Fela Kuti Dokumentation „One Day Go Be One Day“. Außerdem erwarten euch noch zwei Minitischtennisplatten, an denen ihr euch austoben könnt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Authentisches African Food wird von Afro Mixx Imbiss gekocht und die Getränke kommen von Jameson Irish Whiskey, Wulle, Schweppes & Proviant Berlin. Im Anschluss an das Screening folgt dann noch eine Party, die sich musikalisch sehr an Fela Kuti orientieren wird. Vinyl only! Shake ya booty, shake, shake, ya booty! Mehr dazu gibt’s hier.

 


06. April: Klubnacht  // Berghain

Eine neue Ausgabe der Klubnacht steht an und in der Haupthalle könnt ihr dieses Wochenende Ben Klock  erleben, sowie dem Franzosen I Hate Models , der vergangenen November erstmalig im Berghain auflegte.

In der Panorama Bar steht die Klubnacht voll und ganz im Namen der queeren House Musik. So finden sich hier bspw. die zwei Aushängeschilder Octo Octa  und The Black Madonna. Beide sind fast schon Garanten für abwechslungsreiche und richtig gute Sets. Dazu gesellt sich noch Jackie House , die in eine ähnliche Kerbe schlägt und mit Borrowed Identity  einen weiteren hochkarätigen DJ, der schon ein bisschen länger dabei ist. Wir freuen uns auf Sonntag und sagen schon mal bis dann. Weitere Informationen zu der Klubnacht gibt es hier.

Berghain
Zanias (live)
Ben Klock
Dax J
I Hate Models
Regis
stranger (NL)
UVB
Vincent Neumann

Panorama Bar
Borrowed Identity
Gilb’R
Jackie House
Massimiliano Pagliara
Muallem
Octo Octa
The Black Madonna


Weitere Events in Berlin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.