London Calling! Col3trane in der Kantine

INTRODUCING im The Reed home

London Calling! Col3trane in der Kantine

Aus London kommen ja schon etliche richtig tolle Künstler und diese Woche haben wir in unserer Top 3 auch einige Acts aus London vertreten. Los geht es direkt heute Abend mit dem 18-Jährigen Col3trane, der oft mit Frank Ocean verglichen wird. Beim INTRODUCING im The Reed gibt es auch 2/3 Acts aus London, die für umme spielen werden! Am Wochenende feiert das Missy Magazine  dann noch 10 Jahre Geburtstag, was ihr nicht verpassen dürft!


Die Woche vom 15. – 21. Oktober

15. Oktober: Col3trane // Kantine am Berghain

In London’s RnB-Szene tut sich momentan ganz schön gewaltig was. Der gerade einmal 18 Jahre alte Songwriter und Rapper Col3trane machte erstmals letztes Jahr auf sich aufmerksam, als er sich mit SG Lewis zusammen tat und den catchy Banger „Smart Aleck Kill“ releaste. Dieses Jahr droppte er dann sein erstes Album, auf dem er sich schon sehr nach Frank Ocean anhört. In unsere Videos der Woche hat es Col3trane auch schon zwei mal geschafft.

Ehrlich gesagt ist „Penelope“ für mich auch ein heißer Anwärter auf das Album des Jahres. Anyway… Col3trane weiß mit seinen sehr jungen Jahren schon genau, wie er mit seiner Stimme umzugehen hat und wird dies am heutigen Montag dann auch erstmals hier in Berlin in der Kantine am Berghain zeigen! Wir sind gespannt und freuen uns soooo sehr! Mehr Infos gibt’s wie immer hier!

Berlin, Kantine am Berghain
Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
+ Support: DJ Ron


18. Oktober: Introducing | Oktober // The Reed

Am Donnerstag um 20 Uhr ist es wieder soweit und das Introducing im The Reed lockt wieder mit drei (noch) unbekannten, talentierten Acts. Um dabei zu sein müsst ihr euch unbedingt rechtzeitig hier anmelden, damit ihr auf der Gästeliste landet, denn das Ganze gibt es auch noch for freeeee 🙂

Dieses Mal gibt es Pop mit elektronischem Einfluss und der ein oder anderen Portion Soul von und mit der bezaubernden AMA LOU aus London. Rap, Trap, teils auch mit Grime Einfluss erwartet euch mit Yung Fume. Komplettiert wird die Runde mit dem Psychedelic Indie Pop – Duo Feng Suave aus den Niederlanden. Lasst euch das nicht entgehen… wer weiß, wie lange ihr diese Acts noch in solch intimer Atmosphäre live sehen könnt! Mehr Infos gibt es in der Veranstaltung auf Facebook. Viel Spaß!


20. Oktober: Believe the Hype: 10 Jahre Missy Magazine // HAU

Das Missy Magazin wird 10 Jahre alt und entsprechend wird dies auch gefeiert. Ort des Geschehens wird das  HAU Hebbel am Ufer und um 16 Uhr geht es auch schon los.

Erwartet einen Abend mit etlichen Vorträgen und Gesprächsrunden über Feminismus of Colour. Dazu gibt es eine Performance von Arantxa Martinez und das Highlight an diesem Abend stellt wohl das Konzert von Ebony Bones dar. Die Musik von Ebony Bones zu beschreiben, da hier so viele Genre aufeinandertreffen wie bspw. Jazz, Dub oder Jungle, gespickt mit elektronischen Elementen. Im Anschluss gibt es dann noch die After Party im WAU mit Black Cracker und einigen weiteren DJ’s, die keine Füße still stehen lassen werden. Mehr Informationen, sowie das komplette Programm gibt es hier. Enjoy!


Weitere Events in Berlin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.