Planet Flow feiert 2 Jahre an Ort und Stelle!

home

Planet Flow feiert 2 Jahre an Ort und Stelle!

Die Woche geht gut los mit dem 50 Jahre Musikexpress Festival und einem Lineup der Superlative! Am Freitag erwartet euch eine interessante Ausstellung im Künstlerhaus Bethanien und Samstag werden 2 Jahre im Planet Flow zelebriert. Mehr dazu + weitere Events gibt es unten! 🙂


Die Woche vom 12. – 18. August

13. August: 50 Jahre Musikexpress – Das Festival // Max-Schmeling-Halle

Eine der ältesten Musikzeitschriften wird 50 Jahre und feiert dies mit einem eigenen kleinen Festival. Beim 50 Jahre Musikexpress – Das Festival werden 3 etablierte Acts vertreten sein, die regelmäßig vor mehreren tausend Leuten spielen.

Den Anfang macht dabei zum Beispiel Yeasayer, die ihrem Indie Rock in der letzten Zeit immer mal wieder ein elektronisches Klangkostüm verpassen. Außerdem ist das Außnahmetalent Blood Orange mit von der Partie und wird euch mit seinen groovigen Sounds gut einheizen, bevor die unglaublichen Tame Impala kommen, die selbst nach über 10 Jahren Bandgeschichte immer wieder abliefern. Ein tolles Lineup, wie wir finden, allerdings finden wir es dann doch ein wenig schade, dass sich keine Frau im Lineup wiederfindet, wobei es doch so zahlreiche tolle Künstlerinnen gibt, die das Lineup sicherlich nochmal bereichern hätten können. Mehr zu dem Festival gibt es hier. Viel Spaß!


16. August: Cadavre Exquis Nr. 3 | Vernissage + Group Exhibition // Kunstquartier Bethanien

Von Freitag 20 Uhr Bis Sonntag findet im Kunstquartier Bethanien zum dritten Mal die Cadavre Exquis statt. Dieses Jahr könnt ihr euch auf eine Gruppenasusstellung mit dem Namen „Enthüllung der Fotografien“ mit Werken von 30 verschiedenen Fotograf/innen statt.

Die Ausstellung versteht sich wie das Spiel „Stille Post“, jedoch im übertragenen Sinne visuell. Die Reihenfolge wurde per Los entschieden und den Anfang macht ein freier Fotobeitrag der ersten Person. Es wird demnach immer eine weiterentwickelte Antwort auf ein bestimmtes Foto folgen und geht dann so weiter, bis alle 30 Künstler/innen in der Reihenfolge vertreten sind. Die Fotografen/innen hatten für die Umsetzung 7 Tage Zeit. Wir sind sehr gespannt, welche Geschichte hier erzählt wird. Mehr Informationen findet ihr hier.


17. August: Gaswerksiedlung, Planet Flow & Monströös-Geburtstag // Kaffeehaus Flow

Planet Flow

Auf dem Weg zum Funkhaus ist euch sicherlich direkt an der Tramstation der Planet Flow aufgefallen. Hier finden seit nun 2 Jahre die verschiedensten Veranstaltungen statt. Ausstellungen, Workshops, Talks, Panels, Open Airs, Partys und und und.

Am Samstag feiert man hier zusammen 2 Jahre im Kaffeehaus Flow und ihr könnt alle mit dabei sein. Auf 3 Floors erwartet euch auf dem Planet Flow jede Menge Musik, sowie Interviews, Live Visuals und sicherlich jede Menge Trubel im schönen Garten. Musikalisch startet es groovy und wird zum Abend hin immer elektronischer. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt. Mehr zu diesem Event gibt es hier. Auf zum Planet Flow 🙂

Backyard
14:00-16:00 Laise (Drum Machines, Synth Bass)
16:00 – 16:30 Old tenants interview
16:30-17:00 Raumzeitkruemmer – Janus (lyric und music), Chriss (poesie) und Oli (percussion)
17:00-19:00 Mr. Nylson
19:00-20:00 S L F (Live Set)
20:00-22:00 Backyard Jam with:  Sarkis Aka „Saint“ on Keyboards, Synthetizers,Bass
Andrej Ugoljew on Trombone, and Piano Claudio Puntin on Clarinet and machines Laise (Drum Machines, Synth Bass)
22:00-23:00 Massam (Live-Set+ Visuals)

Garden
14:00-16:00 TBA
17:00 Ping Pong Tournament (hosted by monströös)
16:00-18:00 Salisme
18:00-20:00 Rhythms Of Prescott
20:00-21:00 Jimmy Right Now
21:00-22:00 Live Visuals & Sribble Jam on Overhead Projectors (hosted by monströös)


Weitere Events in Berlin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.